BLOG & VIDEOS

Newsletter

Verpasse keinen Eintrag mehr. Melde dich einfach an und lasse dir alle neuen Beiträge per Mail schicken.

Beiträge


Psychologie – Meine Leidenschaft

Psychologie – Meine Leidenschaft Seit der Geburt meiner Töchter beschäftige ich mich leidenschaftlich mit der psychischen Entwicklung des Heranwachsen. Inspiriert

light man hands love

Angst oder Liebe

Wenn man sich mit sich selbst auseinandersetzt, kommt man immer wieder an den Punkt zurück, sich entweder für den Weg der Angst oder den der Liebe zu entscheiden. Die Angst vor dem Prozess, seine eigene Komfortzone zu verlassen, davor zu scheitern und am allermeisten vor der eigenen Stärke und Größe, kann uns davon abhalten unser Potenzial voll zu entfalten.

Was ist Gestalttherapie?

Bei der Gestalttherapie handelt es sich nach meiner Auffassung eher um eine Haltung, als um eine Methode. Die Gestalttherapie zählt zu den humanistischen Therapiemethoden. Dabei wird davon ausgegangen, dass der Mensch die Fähigkeit zur Selbstregulierung und Selbstheilung besitzt, also vereinfacht gesagt, sich weiterentwickeln kann.